30 Aug 2018 14.03

Hauptrolle für Engcon-Tiltrotatoren in der US-amerikanischen TV-Show „The World's Greatest!“

Engcon, der weltweit führende Hersteller von Tiltrotatoren, ist am 20. August in der US-amerikanischen TV-Show „The World's Greatest!“ vorgestellt worden. In dieser Show wurde den Zuschauern sehr anschaulich und ausführlich dargestellt, warum durch Engcons einzigartige Tiltrotatoren Baggerarbeiten wesentlich effektiver sowie produktiver werden und die Arbeitsumgebung für den Baggerfahrer sicherer ist. Zudem wurde Engcon für den Wettbewerb „The World's Greatest!“ nominiert.

„The World's Greatest!“ ist eine in den USA und in Kanada sehr beliebte Fernsehshow, in der einzigartige Produkte oder Unternehmen aus der ganzen Welt präsentiert werden. Die TV-Show, deren zwölfte Staffel jetzt ausgestrahlt wird, beschäftigte sich in ihrer neuesten Folge (Nummer 261) mit Engcon, dem weltweit führenden Hersteller von Tiltrotatoren aus Schweden. Dabei erhielten die Zuschauer einen einzigartigen Einblick, wie und warum Tiltrotatoren zu effizienteren Baggerarbeiten, geringeren Kosten und einer sichereren Arbeitsumgebung beitragen. Zudem wurde das Unternehmen Engcon porträtiert und gezeigt, wie die Tiltrotatoren im Stammwerk im nordschwedischen Strömsund produziert werden.

„Es macht einen Riesenspaß, in einer großen und beliebten Fernsehshow so positiv dargestellt zu werden“, kommentierte Stig Engström als Gründer und Inhaber von Engcon den TV-Erfolg. „Nordamerika ist für Engcon ein Markt, in dem wir jeden Tag wachsen. Wir sind überzeugt davon, mit unseren Tiltrotatoren eine wirklich gute Zukunft in Nordamerika zu haben. Engcon in der Hauptrolle bei „The World's Greatest!“ ist ein weiterer Beweis dafür, dass unsere technischen Lösungen einzigartig und erfolgreich sind“, so Stig Engström weiter.

Die Folge mit Engcon in der Hauptrolle wird am 3. September in den USA und Kanada ausgestrahlt. Zuschauer außerhalb Nordamerikas können die Folge anschließend auf http://worldsgreatesttelevision.com sehen.

Sten Strömgren, engcon Group | +46 [0]70 529 96 32