22 Mär 2017 15.31

Conexpo in Las Vegas ein „Riesenerfolg“ für Engcon

Einen besseren Start bei seinem neuen Engagement auf dem nordamerikanischen Markt hätte Engcon nicht haben können: Auf der Conexpo in Las Vegas verzeichnete der weltweit führender Hersteller von Tiltrotatoren sowie von Schnellwechslersystemen und Bagger-Anbaugeräten einen Besucher-Rekord.

Als einer der größten und weltweit wichtigsten Messe für die Bau- und Baumaschinenindustrie hat die Conexpo vor allem auch in Nordamerika einen enorm hohen Stellenwert. Weshalb die Engcon-Verantwortlichen hochzufrieden waren mit der außergewöhnlich großen Resonanz.

„Wir wussten schon, dass die Conexpo für uns ein tolles Schaufenster ist«, sagte Åke Johansson, der für das schwedische Unternehmen auch die Eröffnung der neuen Engcon-Niederlassung im Großraum New Jersey, New York und Connecticut vorbereitet. „Aber dass wir so erfolgreich sein würden, es eine so große Nachfrage nach unseren Produkten geben würde, das haben wir uns kaum vorstellen können. Die Conexpo war ein Riesenerfolg für uns und einfach traumhaft!“

So konnte Engcon auf dem Messestand im Vergleich zum Auftritt drei Jahre zuvor eine Rekordanzahl von Besuchern begrüßen. Neben den Tiltrotatoren standen dabei vor allem Engcons Q-Safe, weltweit einer der sichersten Schnellwechsler, sowie das vollautomatische Hydrauliköl-System EC-Oil im Mittelpunkt des Interesses. Vorgestellt wurde auch das Netzwerk von Vertriebs- und Servicepartnern, das Engcon dabei unterstützt, künftig auch in den USA und in Kanada das Arbeiten mit einem Bagger zu „revolutionieren“, spricht produktiver und sicherer zu machen.

Traditionell spielt vor allem der Sicherheitsaspekt auf dem nordamerikanischen Markt eine große und wichtige Rolle. „Das Thema Sicherheit steht hier immer an erster Stelle“, so Åke Johansson. Kein Wunder war deshalb, das Engcons intelligente Lösungen wie Q-Safe, EC-Oil und die mechanischen oder vollhydraulischen Anbaugeräte für große Aufmerksamkeit sorgten. „Unser Ziel ist es, mit diesen Lösungen für mehr Sicherheit und größere Effizient beim Endkunden zu sorgen und somit auch die Kundenzufriedenheit nachdrücklich zu erhöhen“, betonte Åke Johansson. „Diese Botschaft haben wir von Engcon auf der Conexpo eindrücklich vermitteln können.“

Video EC-OIL: https://www.youtube.com/watch?v=x1TLLMNC_Ig