Marktregion auswählen
15 Dez 2017 13.44

Engcon unterstützt jetzt Trimbles neues Baggerleitsystem Earthworks

Der weltweit führende schwedische Tiltrotator-Hersteller Engcon arbeitet mit den meisten renommierten Herstellern von Maschinensteuerungs- und Baggerleitsystemen zusammen, um so für seine Kunden den maximalen Nutzen zu generieren. Trimble, Produzent von Maschinen und Baggerleitsystemen, hat kürzlich seine Steuerungssysteme für die neue Generation von Erdbewegungsmaschinen aktualisiert. Jetzt hat auch Engcon seine Produkte dementsprechend modifiziert.

Als Reaktion auf die Aktualisierung des Baggerleitsystems von Trimble hat Engcon seinen Rotationssensor ePS (engcon Positioning System) so angepasst, dass er vollständig mit Trimble Earthworks kompatibel ist. Aufgrund der schnellen Umsetzung von Engcon können somit jetzt auch die Tiltrotatoren auf der Rotationsebene mit Trimbles neuem Baggerleitsystem gesteuert werden.

„Wir arbeiten mit den allermeisten Anbietern von Baggerleitsystemen gut zusammen. Das hat den großen Vorteil, dass wir dadurch die Vorlaufzeiten für die Modifikation und Synchronisierung unserer Produkte verkürzen können“, sagt Roberth Jonsson, General Manager bei Microprop. Das zur Engcon-Gruppe gehörende Unternehmen entwickelt und produziert Engcons Steuerungssysteme sowie die Anpassungen für Baggerleitsysteme.

Bei Fragen zu Trimble Earthwork verweist Engcon an die Trimble-Händler. Alle Fragen zu ePS werden von Engcon beantwortet.

Sten Strömgren, engcon Group | +46 [0]70 529 96 32